DE  |  EN  |  Merten  |  Online-Katalog  |  News  |  Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum

Merten & Design

Schön und unverwüstlich

Das extrem widerstandsfähige Spezialprogramm Panzer wurde eigens für den Einsatz unter harten Bedingungen entwickelt. Harte Stöße oder Angriffe von Werkzeugen können der dickwandigen Alu-Druckguss-Metallabdeckung nichts anhaben. Doch was unverwüstlich ist, kann auch schön sein. Das Zusammenspiel von reduzierter Formensprache und ungewöhnlichem Material machen aus Panzer auch eine reizvolle Alternative für nicht alltägliche Bauvorhaben.

 

> Unterputz-Spezialprogramm Panzer

Nach oben

Panzer

  • iF product design award 2006

    Der iF design award ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges, namhaftes Markenzeichen, wenn es um „ausgezeichnete“ Gestaltung geht. 1.952 Einreichungen aus 37 Nationen gingen in diesem Jahr während der dreitägigen Jurysitzung auf dem Messegelände in Hannover ins Rennen.

     

    Gleich zwei Auszeichnungen gab es für Merten. Neben dem Unterputz-Spezialprogramm Panzer konnte auch das Merten Bed Side Panel durch sein Design überzeugen.

    Nach oben

    DESIGN PLUS 2006

    Anlässlich der internationalen Fachmesse „light+building 2006“ wurde Panzer für seine innovative Gestaltung mit dem Prädikat DESIGN PLUS ausgezeichnet.

    Nach oben

    MATERIALICA Design Award 2006

    Der MATERIALICA Design Award wird für herausragende, innovative gestalterische oder ingenieurtechnische Leistungen in den Kategorien Material, Oberfläche oder Produkt vergeben. Panzer wurde für sein perfektes Zusammenspiel von Material, Verarbeitung und Design in der Kategorie „Produkt“ ausgezeichnet.

    Nach oben

    Nominierung zum Designpreis der BRD 2007

    Der Designpreis ist die offizielle Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Kein anderer Designpreis stellt ein derart strenges Kriterium an die Teilnehmer. Daher wird der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland von vielen auch als „Preis der Preise“ bezeichnet.

Nach oben