GLÜCK KANN MAN KAUFEN! FREITAG, DER 13. MÄRZ IST RAUCHMELDERTAG
Freitag, der 13. März 2009, ist wieder bundesweiter „Rauchmeldertag". Über zahlreiche Kampagnen wird die Bevölkerung deutschlandweit einmal mehr über die Notwendigkeit der „Lebensretter" aufgeklärt. Obwohl es bereits in sieben Bundesländern eine Rauchmelderpflicht für Privathaushalte gibt, ist erst jeder Zehnte damit ausgestattet.
Nutzen Sie diese Gelegenheit für Ihr Geschäft: Ihre Beratungskompetenz in Brandschutzfragen zusammen mit der Merten ARGUS Qualitätsrauchmelder Familie wird auch Ihre Kunden überzeugen. Denn Merten Qualitätsprodukte sind die ideale Lösung – VdS-geprüft bieten sie in brenzligen Situationen genau das, worauf es ankommt. Sie sind zuverlässig, bedarfsgerecht, hochwertig und vernetzbar.
Bestellen Sie heute noch die passende Aktionsunterstützung und der 13.03.2009 wird auch Ihr Glückstag.
M-PLAN II - DIE SUPERFLACHE SCHALTERSERIE
Die integrierte Lösung für die moderne Architektur.
Bis auf 3 mm verschwinden die Steuerungsoberflächen vollständig in der Wand. Mittels Einputzadapter lassen sich bis zu 280 Funktionen von System M versenkt einbauen. Vom 1fach bis 3fach Rahmen.
Die elegante Erscheinung von M-PLAN II Schalter im System M ermöglicht die Auswahl unterschiedlicher Oberflächen:
•
hochglänzende Oberfläche aus bruchsicherem Thermoplast
•
edelmatte Oberfläche aus bruchsicherem Thermoplast
Die innovative und installationsfreundliche Einbautechnik erlaubt den Einbau von M-PLAN II in fast alle Wandmaterialien.
SEMINARE & WORKSHOPS - WISSEN FÜR IHREN ERFOLG
Vertiefen Sie Ihr Fachwissen in Seminaren und Workshops. Hier erfahren Sie alles rund um das Thema „Lösungen für intelligente Gebäude“. Theoretisch untermauert, praktisch angewendet und von versierten Profis vermittelt.
Nutzen Sie unser Angebot, sich beruflich weiterzubilden. Intensiv in unseren Fachseminaren und kurz und kompakt in unseren Workshops. Wir freuen uns auf Sie.
Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit beim Merten E-Learning Ihr Wissen rund um das Thema Funk-System CONNECT zu vertiefen.
KNX ARGUS PRÄSENZMELDER 180/2,2 M UP - ENERGIEKOSTEN IM GRIFF
Der KNX ARGUS Präsenz 180/2,20 m UP für die Wand-/UP-Montage ist überall dort im Einsatz, wo eine Deckenmontage nicht möglich ist.
Der KNX ARGUS Präsenz hat 5 Kanäle und 2 Sensorbereiche, die verschiedenen Kanälen zugeordnet werden können.
Bewegt sich beispielsweise jemand im linken Bereich eines Raumes wird die Beleuchtung nur in diesem Bereich eingeschaltet. Wird Bewegung in den übrigen Bereichen registriert wird der gesamte Raum beleuchtet.
Dank Unterkriechschutz und einer Reichweite von 8 m zu beiden Seiten und 12 m nach vorne kommt auch niemand unentdeckt an ihm vorbei. Positiver Nebeneffekt der erhöhten Anbringung: der optimale Schutz vor Beschädigungen.
Die Besonderheit der Präsenzmelderfunktion liegt in der kontinuierlichen Helligkeitsmessung über den integrierten Fühler. Diese Funktion ist in der Lage auch mit zugeschaltetem Kunstlicht die Änderungen der Außenhelligkeit (Tageslicht) zu messen und zu bewerten.
Die Präsenzmelderfunktion schaltet die Beleuchtung trotz anwesender Personen ab, so dass die Außenhelligkeit ohne Kunstlichtanteil zum Arbeiten und sicheren Betrieb der Räume ausreicht (oberhalb der eingestellten Helligkeitsschwelle).Diese Eigenschaft reduziert den Energieverbrauch.
KNX DALI-GATEWAY - IQ FÜR DAS GEBÄUDE
Ihre Kunden wollen Energie sparen oder mögen stimmungsvolle Lichtszenen? Dann nehmen Sie doch einfach das KNX DALI-Gateway von Merten.
Das DALI-Gateway verbindet den gewerkeübergreifenden KNX Installationsbus mit dem für die reine Beleuchtungssteuerung konzipierten DALI-Bus. Kostengünstige digitale elektronische Vorschaltgeräte (EVGs) mit DALI-Schnittstelle können damit als Subsystem in ein KNX Gesamtsystem integriert und durch die Vielzahl der verfügbaren KNX Geräte bedient werden.
Das Gateway dient als DALI-Master und Spannungsversorgung für die angeschlossenen EVGs (Elektronische Vorschaltgeräte). Es können max. bis zu 64 EVGs in insgesamt 16 Gruppen geschaltet, gedimmt oder auf einen definierten Wert gesetzt werden
Zusätzlich zu der KNX und der DALI-Schnittstelle stehen zwei passive Eingänge für den Anschluss von konventionellen Tastern oder Bewegungsmeldern direkt am Gerät zur Verfügung.
Über den RJ45 Anschluss kann das Gerät an ein Ethernet-Netzwerk angeschlossen werden. Der integrierte Webserver ermöglich eine schnelle und einfache Konfiguration über Standard Webbrowser.
Durch ein angepasstes Layout kann die Konfiguration auch über PDA erfolgen.
OPERNHAUS OSLO – KLANGVOLLES DESIGN MIT MERTEN
Majestätisch thront der Neubau im Fjordwasser der Bucht Bjørvika im Zentrum von Oslo.
Die Innenräume der neuen Oper in Oslo sind mit dem Schalterprogramm ARTEC ausgestattet. In der schnörkellosen Designvariante aus Edelstahl fügt sich die Serie perfekt in das funktionale architektonische Konzept des Architekturbüros Snøhetta ein.
Gemäß der Maxime der Architekten, die aufwendige Haustechnik der Oper so weit als möglich im Verborgenen zu halten, wurden im Publikumsbereich und hinter der Bühne Merten-Produkte mit KNX-Technik für die Steuerung verschiedener Gebäudefunktionen eingebaut. Multifunktionstaster mit Raumtemperaturregler garantieren die zeitgenaue Steuerung der Heizungen je nach gewünschter Temperatur und Tageszeit.
Mit dem ARGUS 180/2,2 m UP stellt Merten auch die Innenbewegungsmelder für das architektonische Prestigeprojekt in Norwegen: Lichtquellen schalten sich je nach Bedarf automatisch ein, bleiben an spielfreien Tagen aus und passen sich dem Tageslicht im Fjordland an.
INITIATIVEN
Merten ist aktiver Partner von bedeutenden Initiativen und unterstützt diese mit seinem Know-how.
E-MAIL-ADRESSEN
Hinweis:
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.