Studierende und Young Professionals

Wir bei Schneider Electric möchten das vielfältigste, inklusivste und gerechteste Unternehmen weltweit sein. Wir glauben, dass Empowerment und Vertrauen zu hoher Leistung, persönlicher Erfüllung und Spaß führen. Lies hier, wie Du Teil von uns werden kannst.

Schneider Go Green

Entdecke Schneider Go Green, unseren globalen Wettbewerb für Studenten, die ihre Ideen für eine nachhaltigere Zukunft teilen möchten.

Jetzt registrieren
 

Nach Stellen bei uns suchen

Die Suchergebnisse sind nur auf Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Chinesisch verfügbar.

Von Anfang an gut aufgehoben

Wir sind stolz darauf, junge Talente von Anfang an zu begleiten, mit denen wir gemeinsam unser Ziel erreichen wollen: Die Welt zu einem grünen und nachhaltigen Planeten zu machen. Wir bieten Dir eine Vielzahl unterschiedlicher Einstiegsmöglichkeiten an über 30 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ob Ausbildung, Duales Studium, Praktikum oder Traineeprogramm – wir vermitteln Dir die notwendigen Skills, geben Dir Orientierung bei der Karriereplanung und Freiraum für eigene Ideen!

 

Ausbildung bei Schneider Electric

Geht es um die berufliche Zukunft, solltest du nichts dem Zufall überlassen. Bei uns kannst Du eine Berufsausbildung mit sehr guter Zukunftsperspektive absolvieren. Unsere Ausbilder begleiten Dich intensiv während Deiner Entwicklung und helfen Dir dabei, Deine Fähigkeiten zu entwickeln. Dich erwarten viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, in technischen und kaufmännischen Berufen. Freiraum zum Ausprobieren und die Möglichkeit, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Wir bieten folgende Ausbildungen bei uns an:

  • Elektroniker:in für Betriebstechnik (Dortmund, Regensburg)
  • Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (Ratingen, Seligenstadt)
  • Lagerlogistiker:in (Wiehl, Lahr)
  • Maschinen- und Anlagenführer:in (Wiehl)
  • Mechatroniker:in (Wiehl, Lahr)
  • Verfahrensmechaniker:in Kunststoff (Wiehl)
  • Industriekauffrau/-mann (Lahr)
  • Industriemechaniker:in (Lahr, Regensburg)

Hier einen Ausbildungsplatz finden

 

Duales Studium

Theorie oder lieber Praxis? Am besten direkt beides! Mit unseren dualen Studiengängen legst Du den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere in der Zukunftsbranche! Schneider Electric zahlt Dir vom ersten Tag an eine attraktive Vergütung, bietet maximale Flexibilität bei der Programmgestaltung und unterstützt Dich bei der Vereinbarkeit von Studium und Job.

Diese dualen Studiengänge kannst Du bei Schneider Electric studieren

Hier ein duales Studium finden

 

Werde Smart Starter: Unser strukturiertes Programm für Studierende

Während Deines Studiums kannst Du bei uns als Smart Starter erste Erfahrungen im Unternehmen sammeln. Ab dem 4. Semester kannst Du in unserem Programm 12 bis 24 Monate starten, mit max. 20 Wochenstunden und Vollzeit in den Semesterferien mit dem gemeinsamen Ziel, Dich in einer bestimmten Position zu übernehmen.

 

Hier eine passende Stelle finden

 

Praktikum, Werkstudierende und Abschlussarbeiten bei Schneider Electric

Ein Praktikum bei Schneider Electric bedeutet: Von Anfang an voll eingebunden sein und Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du an vielen Standorten ein Praktikum machen oder als Werkstudierende:r einsteigen. Du suchst nach einer Abschlussarbeit mit Praxisbezug? Schreib Deine Arbeit doch einfach bei uns! Egal ob Bachelor- oder Masterthesis: Wir bieten immer wieder neue Praxisprojekte für Deinen Abschluss. Du profitierst von realen Projekten und baust Dir Dein Netzwerk zum Karrierestart auf!

Hier eine passende Stelle finden

 

Direkteinstieg

Nach deinem Hochschulabschluss kannst du bei uns direkt in eine feste Funktion einsteigen. In unserer Stellenbörse findest du viele spannende Jobs in der Entwicklung, im Produktionsumfeld, unterwegs beim Kunden, im Projekt auf der Baustelle oder im Büro an einem unserer knapp 30 Standorte.

 

Jetzt bewerben

 

Schneider Electric Trainee Programm

Als Trainee wirst du für eine konkrete Zielfunktion eingestellt und durchläufst in den ersten 18 Monaten im Unternehmen unterschiedliche Module, die dich perfekt auf deinen zukünftigen Job vorbereiten. Auf dich warten kurze Rotationen in anderen Business Units, ein Auslandseinsatz, erstklassige Trainings, Events und gemeinsame Projekte mit anderen Trainees.

Jetzt bewerben

Schneider Electric erleben

Auszeichnungen und Preise

 

Universum University Index

 

Universum World's Most Attractive Employer 2020

 

100 beste Arbeitgeber für junge Menschen in Kanada

Go Green-Wettbewerb

Registriere Dich, um am Wettbewerb im Jahr 2021 teilzunehmen, auf dem Laufenden zu bleiben und die Chance Deines Lebens zu gewinnen.
 

Jetzt registrieren

Lass Dich inspirieren: Blog Life @ Schneider

Verpasse keine Story bei Instagram!

Follow us

Lerne Deine neuen Kolleginnen und Kollegen kennen!

Jetzt entdecken

Unser Business Profil bei LinkedIn

Jetzt kennenlernen

Unser Facebook Account

Gefällt mir

Schneider Electric bei Twitter

Disskutiere mit uns

Finde deinen Installateur

Zur Suche

Unsere Videos auf Youtube

Zum Channel

Folge uns auf Instagram

Zu Instagram

Aktuelle Broschüren

Zu den Downloads